Re: Ankuendigungen - RSS

Liebe Liste,

   ich kann Klaus Graf's Ausfuehrungen zur Nuetzlichkeit von
RSS nur unterstuetzen. Habe dieses Semester zum ersten Mal
zu RSS in meinem Kurs zum Informationswesen unter besonderer
Beruecksichtigung der Geistesgeschichte der Renaissance
unterrichtet, und die Kursteilnehmerinnen waren deutlich
positiv ueberrascht ueber den Reichtum, die leichte Bedien-
barkeit und die Nuetzlichkeit (ganz im Gegensatz zum Ein-
druck, den sie von Newsgroups hatten ...). Falls Sie ein
Lobpreis von RSS aus der Sicht von jemandem der Renaissance-
Studien betreibt interessiert: hier mein Senf:
http://www.phil-hum-ren.uni-muenchen.de/RSS/RSSuRENstud.htm

Ansonsten: als deutschprachige Kurzeinfuehrung m.E. sehr
empfehlenswert: Alp Uçkans "Was ist RSS":
http://uckan.info/wasistrss.htm

   Mit freundlichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn