Re: [OT]_Bücherreinigung_mit_Wundbenzin?

Hallo Herr Kollege,
wir reinigen mit Reinigungsspiritus ca. 94 % Vol. bei starker
Verschmutzung aus hygienischen Gründen. MFG Angela Ortmanns-Dohrmann
 --- "Becker, Markus" <Markus.Becker@xxxxxxxxxx> schrieb: > Liebe
Kolleginnen und Kollegen,

> uns ist zu Ohren gekommen, dass es in einigen Bibliotheken üblich
> sei,
> zurück gegebene Bücher mit Wundbenzin (Kennzeichnung Petrolether Kl 3
> II,
> Dampfdruck 50°) abzureiben. Mir ist eine solche Praxis unbekannt -
> kennen
> Sie vielleicht Biblitoheken, wo die Buchreinigung so gehandhabt wird?
> Wie geht die Reinigung vor sich?
> Gibt es dazu entsprechende Vorschriften (Arbeitssicherheit!)?
>
> Über Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

> [...]

=====
Stadtbücherei Würselen
Kaiserstr. 36
52146 Würselen