Re: ProPrint in Leipzig

"Tappenbeck" <tappenbeck@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

> Benutzer des ProPrint-Services können unter einer einheitlichen
> Suchoberfläche auf zur Zeit ca. 3.500 Volltextdokumente
> verschiedener digitaler Archive (HU Berlin, SUB Göttinger, UB Graz)
> zugreifen.

Ich vermute, es handelt sich durchweg um Texte, deren Schutzfrist gemäß
Urheberrecht abgelaufen ist?

Kann man die Dateien (PDF?) auch einfach downloaden und selbst
ausdrucken oder OCR-mäßig verarbeiten?  Als ich das letzte Mal den
Göttinger "Dokumentenserver" besuchte, konnte man sich leider immer nur
wenige Seiten und auch diese nur in bescheidener Qualität
(bildschirmtauglich) zusammenpacken lassen, nachdem man eine Art Lizenz
bestätigt hatte.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)