[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Interessanter Artikel über Textvera rbeitungssoftware zum Schreiben langer Textedokum ente



Daniel Zimmel wrote:
[...]
Es gibt übrigens gar Bibliothekare die das gerne benutzen und auch ihre Briefe damit schreiben (ist mir so zu Ohren gekommen...)
[...]

Die UB Kassel - und ich denke auch die Stub in Frankfurt - benutzen LaTeX für die Mahnungen.
Der Grund ist der "unkaputtbare" Tabellensatz auch über etliche Seiten hinweg. Der eigentliche Beweggrund war allerdings die Papierflut, die PCIA sonst erzeugt.


Leider ist LaTeX auf dem Rückzug, auch in technischen Bereichen. Immer mehr Studenten werden gezwungen ihre Arbeiten mit Word zu tippen....

CU

Michael Plate


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.