Re: Bielefeld Academic Search Engine

  Eberhard R. Hilf writes

> doch, doch, die gibts. google sucht nicht die ganzen Institutsserver
> durch sondern graebt nur in bestimmte Tiefen, erst dort liegen aber
> die interessanten Dokumente, oft jedenfalls erst in Klicktiefe
> 7-10..

  Ebs, hast Du ein konkretes Beispiel? Das ist dann aber auch
  nur eine Frage der struktur

> 2. An einem von uns analysierten groesseren Forschungsinstitut
> fanden sich in der Tat sehr grosse Bereiche mit webservern, die
> nicht nach aussen verlinkt sind, also auch von den google Algoritmus
> Crawlern ausgelassenw erden ( da kein Link von aussen da hinzeigt,
> und sie nict viel nach aussen zeigen z.B.).

  Wenn niemand hinlinked, ist es wohl nicht von grossem Interesse :-)

  Ich bin Legasteniker, und finde schon meine eigenen Tippfehler
  in meinen Folien auf meiner popligen Heimseite in Google. :-|

  So, jetzt geh ich an den Strand, von mir lest ihr heute
  nichts mehr.

  Cheers,

  Thomas Krichel                      mailto:krichel@xxxxxxxxxxx
  visiting CO PAH, Novosibirsk   http://openlib.org/home/krichel