Re: Bielefeld Academic Search Engine

  Klaus Graf writes

> Konkrete Beispiele gabs hier zuhauf. Ich kann nichts dafuer, wenn
> manche Leute diese nicht rezipieren (obwohl weitgehend polemikfrei ...)

  Bitte nennen sie ein konkretes Beispiel, wenigstens eine URL!

> Man darf z.B. auch gern ausprobieren, wieviele der von mir unter
> http://wiki.netbib.de/coma/NibelungenLied angezeigten Quellen in
> Suchmaschinen vorhanden sind. Bei uns Geisteswissenschaftlern gilt
> eben anders als villeicht in der Oekonomie: Klasse vor Masse, und da
> sind gerade die wichtigsten Arbeiten NICHT in Google.

  Ich habe drei Links probiert  Alle sind bei Google.

> Wenn niemand hinlinkt, dann ist es auch nicht von Interesse: Dieses
> Argument gilt fuer die Geisteswissenschaften nicht.

  Doch! Geisteswissenschaftler muessen ihre Arbeiten halt
  bessr vermarkten, und die Bibliotheken mussen helfen, durch
  Linksammlungsaufbau, zum Beispiel. Oder durch Bildung von A&I
  Datanbanken...

  Cheers,

  Thomas Krichel                      mailto:krichel@xxxxxxxxxxx
  visiting CO PAH, Novosibirsk   http://openlib.org/home/krichel