Lobbyarbeit/Kooperation/Imagekampagnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin des Bibliotheks- und Medienmanagements an der HdM Stuttgart.
Für meine Diplomarbeit suche ich nach Erfahrungsberichten von Öffentlichen
Bibliotheken zu folgenden Themen:

- Lobbyarbeit: welche Bibliothek bietet im Rahmen der Lobbyarbeit
Dienstleistungen für die Stadtverwaltung / den Gemeinderat / die Kommune an?
Gibt es noch andere Angebote außer Recherchen?

- Kooperation mit Firmen und Einzelhandelsgeschäften. Welche Arten der
Kooperation gibt es außer gegenseitigem Raumvermieten, Auslage von Prospekten,
Sponsoring?

- Imagekampagnen. Welche öffentliche Bibliothek hat schon mal eine
Imagekampagne durchgeführt?

Für ihre Zuschriften möchte ich mich schon an dieser Stelle bedanken,

mit freundlichen Grüßen,

Julia Hechtner