Re: Subito Klage

Klaus Franken schrieb:

> 3. Wer Open Access erreichen will, der muss sich in die Diskussion mit
> jedem einzelnen Wissenschaftler begeben - das ist zeitraubend, frustierend
> und führt nur ganz langsam zum Erfolg (und häufig nicht). Hier können sich
> die Bibliothekare betätigen!

Darauf bin ich nicht so sicher.  Ich glaube dass die Übergang ins Open
Access auch eine Übergang ins Self Service ist, wo die Schriftsteller
mehr selbst tun, mit weniger redaktionellen Ünterstützung.

Die Übergang, wenn man es so nennen kann, vom Brockhaus ins Wikipedia
ist ein extremer Beispiel.  Bibliothekare können natürlich in
Wikipedia mitmachen, aber sie bekommen dafür keine Bezahlung.  Die
frustration in Wikipedia ist doch ganz wenig.

--
  Lars Aronsson (lars@xxxxxxxxxxx)
  Aronsson Datateknik - http://aronsson.se/