Re: Uni Heidelberg: Oh, was finde ich denn da?

Hi!

> Leider hat es sich noch nicht ueberall herumgesprochen, dass auch
> fuer Webseiten das Urheberrecht zu beachten ist. Deshalb widerhole
> ich meine schon oft geaeusserten Warnung: Bibliotheken sollten sich
> nicht dem Vorwurf aussetzen, bestehendes Recht zu verletzen.

Juristen sollten sich nicht dem Vorwurf aussetzen, Gesetze
um der Gesetze willen zu machen und damit einer Massenkriminalisierung
der Gesellschaft Vorschub zu leisten 8-)

Diesen Paragraphen haben wir auch diese "Eigentlich bist Du,
liebe Zuschauerin, kriminell"-Vorspaenne in Kinos usw
zu verdanken.

Angst ist ein schlechtes Fundament fuer eine Wissensgesellschaft.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  16 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@xxxxxx