Re: Uni Heidelberg: Oh, was finde ich denn da?

---------- Original Message ----------------------------------
From: Kurt Jaeger <lists@xxxxxxxxxxxxx>
Date:  Wed, 11 Aug 2004 15:51:44 +0200

Hi, Hi, Hi!

>Hi!

>Juristen sollten sich nicht dem Vorwurf aussetzen, Gesetze
>um der Gesetze willen zu machen und damit einer Massenkriminalisierung
>der Gesellschaft Vorschub zu leisten 8-)

Doch!!! Dem Vorwurf setze ich mich aus. Ich kann zwar nicht so ganz verstehen,
wie der Schreiber selbigens die Verbindung von einem einmaligen
Urheberrechtsverstoß zu einer "Massenkriminalisierung der Gesellschaft" zu
ziehen vermag, aber sei`s drum. Vielleicht reichen meine bescheidenen
juristischen Kenntnisse dafür nicht aus.

Aber ich möchte besagten Herrn mal zu einem Fußballspiel einladen: 22 Leute,
ein Ball - und es gelten keine Regeln.

>Diesen Paragraphen haben wir auch diese "Eigentlich bist Du,
>liebe Zuschauerin, kriminell"-Vorspaenne in Kinos usw
>zu verdanken.

Liebster Herr Jäger, für 100 Euro in der Stunde erkläre ich Ihnen gerne, wie
die Rechtslage bei diesen Kino-Vorspannen (Vorspännen?) ist. Mit § 19a UrhG
hat das nix zu tun.

>Angst ist ein schlechtes Fundament fuer eine Wissensgesellschaft.

Oh, ich weiß auch einen Spruch: To live outside the law you must be honest.
Bob Dylan

MfG
H. Müller