Re: Uni Heidelberg: Oh, was finde ich denn da?

Hi!

> Doch!!! Dem Vorwurf setze ich mich aus.

Welcome to the hot seat.

> Ich kann zwar nicht so ganz verstehen, wie der Schreiber selbigens
> die Verbindung von einem einmaligen Urheberrechtsverstoss zu einer
> "Massenkriminalisierung der Gesellschaft" zu ziehen vermag, aber
> sei`s drum. Vielleicht reichen meine bescheidenen juristischen
> Kenntnisse dafuer nicht aus.

Die juristischen Kenntnisse sind nicht das Problem, die Kenntnisse
der Vorgaenge in der realen Welt vielleicht eher 8-)

> Aber ich moechte besagten Herrn mal zu einem Fussballspiel einladen:
> 22 Leute, ein Ball - und es gelten keine Regeln.

Sie ueberziehen etwas im Eifer des Gefechts: Kritik an den Regeln
bedeutet nicht gleich den Ruf nach keinen Regeln.

> Liebster Herr Jaeger, fuer 100 Euro in der Stunde erklaere ich
> Ihnen gerne, wie die Rechtslage bei diesen Kino-Vorspannen
> (Vorspaennen?) ist. Mit Paragraph 19a UrhG hat das nix zu tun.

Ja, das hat ganz allgemein mit der UrhG-Novelle, 1.ter Korb
zu tun, und mit dem 2.ten Korb wird's noch drastischer, und
von TRIPS, Zugangsdienstekontrollschutzgesetz, SW-Patent-Richtlinie
und Rechtsoekonomie usw wollen wir gar nicht erst reden.

Mein Eindruck ist, dass im Eifer des juristischen Gefechts
der Blick fuer das Grosse, Ganze aus den Augen verloren wurde.

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  16 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@xxxxxx