Re: Archivprogramm?

Liebe Frau Graf,

zu Ihrer Anfrage gebe ich Ihnen gerne folgenden Hinweis. Ich bin vor Kurzem auf
eine hochinteressante Datenbanksoftware gestoßen, die genau die von Ihnen
genannten Anforderungen erfüllt (und vieles mehr). Sie trägt den Namen
Personal-Wissen und kostet ca. 98,- Euro.

Es handelt sich um eine sehr leistungsfähige Software zur pragmatischen (!),
d.h. nicht regelkonformen, aber dafür sehr raschen, Erfassung beliebiger
Dokumente, sowie zu ihrer Suche unter Einsatz effektiver unkonventioneller
Werkzeuge. Elektronische Dokumente aller gängigen Formate können direkt verlinkt
und aufgerufen werden.

Ich selbst setze diese Software zur Erfassung meiner privaten Bestände (Bücher,
Noten, Stiche, CDs, Schallplatten, Tapes, Fotos, Videos, Ahnenforschung,
Dokumente, Verträge, Zeitungsausschnitte, Word-Files, Excel-Tabellen,
Powerpoints und vieles mehr) mit großer Zufriedenheit ein. Am Ende werden es
wohl deutlich mehr als 20.000 Einträge sein.

Falls Sie an näheren Informationen zu diesem Produkt interessiert sind, kann ich
gerne den Kontakt zum Hersteller herstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Ecker

Dr. Reinhard Ecker
Am Wasserturm 6