Re: AW: [OnT]

On 31 Aug 04, at 13:15, W. Umstaetter wrote:

> Herr Eversberg nannte seinen [OnT] Beitrag zwar einen Scherz
> ("Aber Scherz beiseite!"),
> ich wüsste aber nicht zu sagen, was  an dem Satz:
> "die Mannheimer wissen, daß sie ein Millionenspiel betreiben,
> und sie sind keine Hasardeure, sondern Schlitzohren." so lustig ist.
> Immerhin kam das Wort vom ´Schlitzohr' von betrügerischen Wandergesellen.

Oh, das wußte ich nicht. Ich nehme es zurück und setze dafür
"Geschäftsleute".
Mit Wandergesellen kann man sie nun wirklich nicht vermengen. Was ich
herausstellen
wollte, war aber meine Beeindruckung darüber, wie sie es hingekriegt haben,
daß dieselbe Ausgabe an beide verfeindeten Lager und sogar dann, wenn die
Reform
gekippt sein sollte, mit neuer Banderole unverändert verkauft werden kann.
Dieser formvollendet legale Coup muß jeden Wandergesellen, pardon
Mitbewerber,
ungeachtet seiner Ohren, erbleichen lassen.

> Wäre es also nicht besser, sich grundsätzlich um "On-Topic" zu bemühen,
> und dieses als Standard zu belassen?

Was OnT ist und was nicht, darüber werden wir uns wohl in diesem Leben nicht
mehr
einigen. Let's agree to disagree.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg@xxxxxxxx