Diplomarbeit zu LibQUAL+

Liebe Listenteilnehmer,

im Rahmen meiner Diplomarbeit (Studiengang Bibliothekswesen, FH Köln)
beschäftige ich mich mit der Anwendung des bibliothekarischen
Messinstrumentes LibQUAL+ in Nordamerika und Europa.
Der Abschluss meiner Arbeit soll eine Aussicht für Deutschland bzgl. des
Messinstrumentes geben. Da LibQUAL bisher nicht in Deutschland angewendet
wird, interessiert es mich sehr, welchen Eindruck deutsche Bibliotheken von
diesem Messinstrument haben. An diesen Punkt schließen sich meine Fragen an:

1.)	Ist LibQUAL+ bereits Gesprächsthema in deutschen Bibliotheken oder
Verbünden? Wie schätzen Sie die Bekanntheit des Instrumentes ein?
2.)	Gibt es Bibliotheken, die mit dem Gedanken spielen, sich an einer
kommenden Umfrage zu beteiligen? Welche Gründe sprechen dafür?
3.)	Haben sich Bibliotheken bewusst gegen eine Teilnahme an LibQUAL+
entschieden? Welche Gründe waren dafür ausschlaggebend?
4.)	Wie schätzen Sie den Erfolg eines internationalen Messinstrumentes ein?

Über Ihre Antworten freue ich mich sehr! Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephanie Uhlenbrock

--
NEU: Bis zu 10 GB Speicher für e-mails & Dateien!
1 GB bereits bei GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail