[OT] Re: Diplomarbeit zu LibQUAL+

Liebe Frau Uhlenbrock,

im letzten Jahr wurde das Erhebungsinstrument im Rahmen einer Diplomarbeit
an der FH Potsdam in Zusammenarbeit mit der HAAB ins Deutsche übersetzt und
dort erfolgreich eingesetzt:

Katrin Möller: Kundenanforderungen an historisch-wissenschaftliche
Bibliotheken  eine LibQUAL+? gestützte Erhebung zur Dienstleistungsqualität
der Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Potsdam/Weimar 2003

Die Arbeit wurde sehr gut bewertet, so dass sie in der FH Bibliothek
einsehbar ist.

Die Übersetzung wurde in Abstimmung mit dem LibQUAL Konsortium gemacht, und
es wird darum gebeten, dass weitere Erhebungen über uns bzw. über die
Management Kommission des DBV koordiniert werden.

Viel Erfolg für Ihre Arbeit

Hans-Christoph Hobohm

At 16:03 31.08.04, you wrote:
>Liebe Listenteilnehmer,
>
>im Rahmen meiner Diplomarbeit (Studiengang Bibliothekswesen, FH Köln)
>beschäftige ich mich mit der Anwendung des bibliothekarischen
>Messinstrumentes LibQUAL+ in Nordamerika und Europa.
>Der Abschluss meiner Arbeit soll eine Aussicht für Deutschland bzgl. des
>Messinstrumentes geben. Da LibQUAL bisher nicht in Deutschland angewendet
>wird, interessiert es mich sehr, welchen Eindruck deutsche Bibliotheken von
>diesem Messinstrument haben. An diesen Punkt schließen sich meine Fragen an:

> [...]

Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm <Hobohm@xxxxxxxxxxxxx>
- Bibliothekswissenschaft -
Fachhochschule Potsdam / University of Applied Sciences
Fb. Informationswissenschaften / Information Sciences
Friedrich-Ebert-Str. 4, 14467 Potsdam
  0331 - 580 1514  / 0331 - 580 1599 (Fax)
http://www.fh-potsdam.de/~hobohm/
http://bibliotheksmanagement.de
Eigenwerbung: Reader zu Wissensmanagement erschienen:
www.fh-potsdam.de/~hobohm/km-pr.htm