Re: Abschluß der Retrokonversion der Ze ntralkartei der Autographen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, direkt auf einzelne Personen in Kalliope zu verlinken - beispielsweise über die PND-Nummer? Mir schwebt ein Link der folgenden Form vor:

http://www.kalliope-portal.de/personen/PND/118618261

oder

http://www.kalliope-portal.de/personen.php?PND=118618261

Ein direkter Link "Nachlässe und Autographen von XY" ist sicherlich benutzerfreundlicher als als die Anweisung "gehen sie auf http://www.kalliope-portal.de/, wählen sie 'Sucheinstieg Personen', geben sie im Feld 'Person' (natürlich in richtiger Ansetzung) 'XY' ein und klicken sie auf 'Suchen'"!

Außerdem finde ich seltsam, dass ein Client 0 Euro und noch einer plötzlich 1.000 Euro kostet - ich würde dann ja einfach nochmal einen Client nehmen als gleich zwei - irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht ganz.

Ansonsten eine tolle Sache!

Mit freundlichen Grüßen,
  Jakob Voß