Re: Aktuelle BVB-Daten via ZACK?

On Fri, 12 Nov 2004 15:27:59 +0100
 Daniel Zimmel <zimmel@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Liebe Katalogspezialisten,
>
> weiß jemand, ob es geplant ist, über Wolfram Schneiders
> immer noch (zumindest von mir) gern benutztes ZACK
> (Z39.50-Gateway) demnächst die neuen bairischen
> Verbund-Daten suchbar zu machen? Aktuelle Datensätze sind
> leider nicht mehr zu recherchieren, da ZACK noch auf die
> (immer noch parallel durchsuchbaren) alten BVB-Seiten
> verweist. Mir ist etwas unklar, ob ZACK überhaupt noch
> gepflegt wird (oder habe ich was verpasst?)
>
> ZACK liegt wie immer bei der TU Braunschweig:
> http://opus.tu-bs.de/zack/.

Es gibt auch eine Variante der MGH-Bibliothek, bei der es
aber wohl auch nicht anders aussieht:

http://141.84.81.24/bibliothek/z39_50mgh.html

Grundsaetzlich waere es dringend wuenschenswert, wenn der
Entwickler ZACK als Open Source freigeben wuerde oder wenn
ein frei figurierbares Z39.50-Online-ZACK-Angebot gemacht
wuerde, das einen nicht auf die Bibliothekskataloge
festlegt, die vorgegeben sind (und die ich etwa bei den
US-Bibliotheken fuer unbrauchbar halte).

Klaus Graf