Re: Fortbildung Informationbroker

Am 13 Nov 2004, um 15:26 hat Annette Wippler geschrieben:

> Liebe Liste,
> ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fort-/Weiterbilung zum
> "Informationbroker". Ich habe im Internet auch einige Anbieter
> gefunden. Leider aber nicht in Thüringen bzw. keine Fernlehrgänge bzw.
> Onlinekurse. Da ich Familie habe sind Vollzeitlehgänge ausserhalb des
> Tagespendelbereichs für mich nicht machbar. Auch die meisten
> berufsbegleitenden Kurse sind nicht praktikabel für mich. Kennt jemand
> von Ihnen Anbieter entsprechender Kurse in Westthüringen (ich wohne in
> der Nähe von Gotha/Eisenach) oder Anbieter von entsprechenden
> [...]

Hallo Frau Wippler,

spez. zu Thüringen weiss ich leider nichts, aber etliche Infos zu
Onlinekursen sind im Archiv von inetbib zu finden,
hier zwei Links aus September 2003:

...hier ist das umfangreichste an Links was ich bisher gesehen
habe:
http://www.worldwidelearn.com/teaching-online.htm

...auch: VOML = Verz. multimedialer Online-Lehrveranstaltungen
http://www.fh-augsburg.de/informatik/projekte/mebib/voml/voml.html
könnte weiterhelfen.

--

Und in den offenen Archiven der beiden Listen
http://mailman.aki-stuttgart.de/pipermail/openspace/

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz