Firefox und Bookmarks die 2.

Hallo Liebe KollegInnen,

mal noch eine Frage zum Firefox.
Ich habe den schon seit einiger Zeit auch auf unseren Internet-PCs in den
Bibliotheken im Einsatz.
Da man ja aber verhindern will, dass ständig die Einstellungen durch
Benutzer geändert werden oder z.B. die Chronik oder Passwort speichern
wieder aktiviert wird, habe ich die browser.xul etwas zusammengestutzt, so
dass die sensiblen Menüeintrage weg sind.

Nun noch mein Problem/Wunsch: Ich habe die Bookmark-Optionen erstmal ganz
deaktiviert, würde aber gerne die Bookmarks im Menü oder sonstwo angezeigt
bekommen (in der browser.xul liegen die Einträge ab Zeile 823).
Mit Strg+B sieht man die Bookmarks zwar z.B. auch wieder, ist aber auch
nicht so toll und praktikabel.An der Standardeinstellung störte mich immer
die Möglichkeit den Bookmark-Manager noch aufrufen zu können.
Vorschweben würde mir nun eine Variante, dass er wirklich nur die Bookmarks
anzeigt, ohne das man diese Bearbeiten kann. Kombiniert mit einer der
Erweiterungen zum Aktualisieren per FTP wäre das ja eine schöne Sache um an
den PCs Bookmarks vorzuhalten und zu aktualisieren.

Ach so, hier noch ein Link zu meinen Absicherungsdateien, falls es sich mal
jemand anschauen möchte:
http://www.internet-in-bibliotheken.de/firefox/firefox_dicht.zip (getestet
nur mit Firefox 1.0 deutsch)

Gruß
Matthias Trautsch

Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Systembetreuung Internet und lokale Netze
Stabi ZE/IT
Matthias Trautsch
Tel. 7560-2517
trautsch@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx