Re: Frage bzgl. Urheberrecht

Zu der Frage des Urheberschutzes für Inhaltsverzeichnisse möchte ich mich
nicht äußern, da dies ein komplexes Thema ist.

Die Anfrage läßt aber vermuten, daß man sie über § 52 UrhG lösen könnte. Wenn
die gesetzlichen Voraussetzungen (wissenschaftlicher Zweck, begrenzter
Nutzerkreis usw.) erfüllt wären, könnte ein Fall der öffentlichen
Zugänglichmachung für Wissenschaft und Unterricht vorliegen. Leider enthält
die Anfrage nicht genug Details über den Sachverhalt, um eine sichere Antwort
abgeben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

--
Dr. Harald Müller

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht /
Bibliothek
Max Planck Institute for Comparative Public Law
and International Law / Library
Im Neuenheimer Feld 535; D-69120 Heidelberg
Phone: +49 6221 482 219; Fax: +49 6221 482 593
Mail: hmueller@xxxxxxx