Indisches Märchen

Liebe Liste!
Rabe war - leider - für mich nicht zu erreichen,
so dass ich nun versuchen möchte, über Inetbib
eine breitere Öffentlichkeit anzusprechen, selbst
mit dem Hintergrund, dass Inetbib nicht so ganz
die richtige Liste ist. Sehen Sie es mir also
bitte nach.
Für eine Veröffentlichung bin ich auf der Suche
nach den bibliographischen Angaben zu einem
indischen Märchen, dessen Text mir in Kopie zwar
vorliegt, zu dem mir aber sämtliche weiteren
Angaben wie Titel, evtl. Herausgeber, Ort usw.
fehlen. Hier nun das, was ich habe oder
erschliessen können:
Das Märchen heisst:
Die treue Sawitri.
Der erste Satz lautet: Zu Madras lebte vor langer
Zeit ein frommer König und Weiser, namens
Aswapati.
Der Text steht auf S. 45 - 54, auf S. 51 ist eine
Abbildung.
Der Satzspiegel - vorausgesetzt die Seiten wurden
nicht für das Manuskript verkleinert - ist 8 x 12
cm.
Das Erscheinungsjahr konnte ich nur erschliessen:
199o und früher.
Der Text ist in Antiqua.
Die gängigen Sammlungen mit indischen Märchen und
einige Erfolg versprechende Nachschlagewerke habe
ich bereits durchgesehen, mir fällt einfach nichts
mehr ein, wo ich noch suchen könnte.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Antworten bitte an meine mail-Adresse (s.u.)
Bereits jetzt schon vielen Dank und herzliche
Grüsse
Edeltrud Büchler

Edeltrud Büchler
Fachreferentin für Geschichte, Kunst, Philosophie,
Textil, Theologie
Universitätsbibliothek Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn