Neues Angebot: Forum (war: Re: OT Gender Mainstreaming)

Johannes Weiler said on 02.02.2005 14:11:
> ich bin positiv überrascht, was die Reaktionen auf meinen eingeworfenen
> Beitrag betrifft. Zwar scheint es vielleicht für manche lästig zu sein über
> eine Mailingliste diese Diskussion zu führen, jedoch könnte auch da Abhilfe
> geschaffen werden. Z.B. über eine Einrichtung eines Diskussionsforums für
> Bibliothekarische Themen, falls es nicht sowas bereits gibt.
> Software wäre z.B. über www.megaforum.de zu beziehen.

Hallo,

gute Idee!

   http://www.inetbib.de/forum/index.php

Das ist zwar nicht Megaforum sondern phpBB, macht aber nichts. Es
handelt sich um ein Forum, in dem alles geschrieben werden darf, was in
Inetbib den Vorwurf "off-topic" einbringen wuerde.

Zum Lesen reicht der Aufruf der URL, zum Schreiben muss man sich vorher
registrieren. Da ich - und Sie wahrscheinlich auch - wenig Lust auf
anonym abgegebene Meinungen habe, wird die Registrierung erst aktiv,
wenn man einen per EMail erhaltenen Link anklickt. Aber das wird
einleuchtend erklaert, wenn man auf oben verlinkter Seite auf
"Registrieren" klickt.

Ich bin gespannt, ob sich dieser Versuch bewaehrt.

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
   Michael Schaarwaechter