Re: inetbib-digest V1 #743 (war eigentlich: preiswertes eng. bibl.system gesucht)

On Fri, 04 Feb 2005 12:07:46 +0100, Gabriele Freidank wrote:

guten tag frau freidank

kl>Lieber Klaus Lehmann
kl>
kl>Es gibt (gab?) ein Literaturverwaltungssystem von der UNESCO, das kostenlos
bereitgestellt wird und doch
sicher (auch) in englischer Sprache zu haben ist.

in einer anderen mail wurde einopensource-projekt benannt. vielleicht wart
dieses gemeint?
dazu noch: man kann sich vielleicht auch mit dbase (sicherlich für'n appel&ei
erhältlich, bei ebay?) was
zusammenbasteln.... (?). dbase hat aber sein grenzen (z.b. die festen
feldlängen).

gruß
k.lehmann

kl>Leider kann ich mich an den Namen des Programms nicht mehr erinnern, es war
- weil  k o s t e n l o s -
verwendet worden vom "Archiv der Deutschen Frauenbewegung" hier in Kassel,
einer sehr kleinen Bibliothek im
NGO-Bereich. Soweit ich mich erinnere haben die Frauen dann zu einem anderen
System gewechselt, weil es
nicht mehr den aktuell gewünschten Standard entsprach.
kl>Mit besten Grüßen
kl>Gabriele Freidank

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx

*** Ihre allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de