Die Bibliothek in Gegenwart und Zukunft

Liebe Bibliothekarinnen, liebe Bibliothekare,

als Diplomandin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere
Marketing der Universitaet Bielefeld in Deutschland fuehre ich zurzeit
eine Untersuchung zum Thema: Bibliotheks- und Informationswesen im
internationalen Vergleich im Rahmen eines Forschungsprojektes
gefoerdert von der Deutschen Forschungsgesellschaft.

Die internationale Befragung in den Laendern Oesterreich, Schweiz,
Deutschland, Großbritannien und USA soll dazu beitragen, die
gegenwaertige und zukuenftige Situation des oeffentlichen und
wissenschaftlichen Bibliothekswesens zu erforschen und somit einen
nachhaltigen Beitrag zu dessen Optimierung zu leisten.

Als Vertreter des deutschen Bibliothekswesens wende ich mich auf diesem
Wege an Ihre Bibliothek, um die Meinung der deutschen
Bibliotheksleitungen wiederzugeben.

Daher bitte ich Sie, an dieser Online-Befragung bis spaetestens zum
04.März 2005 teilzunehmen.
Die Beantwortung des Fragebogens nimmt ca. 20 bis 30 Minuten in
Anspruch.

Da der Fragebogen einen besonderen Schwerpunkt auf konzeptionelle
Zukunftsszenarien bezueglich der Gesamtsituation des Bibliothekswesens
legt, wäre es sehr hilfreich, ihn an die Bibliotheksleitung oder an
jene Kollegen und Kolleginnen weiterzuleiten, die mit dieser Thematik
besonders vertraut sind.

Bei Interesse stelle ich Ihnen gerne nach Abschluss der Arbeit eine
Zusammenfassung der Befragungsergebnisse zur Verfuegung. Um diese zu
erhalten, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse am Ende des Fragebogens
ein.

Um zum Fragebogen zu gelangen, waehlen Sie bitte den für Sie
entsprechenden Link aus.

Den Fragebogen fuer Oeffentliche Bibliotheken finden Sie unter
folgender Adresse:

http://www.wiwi.uni-bielefeld.de/~decker/cuester/befroeff.htm

Fuer wissenschaftliche Bibliotheken nutzen Sie den folgenden Link:

http://www.wiwi.uni-bielefeld.de/~decker/cuester/befwiss.htm

Selbstverstaendlich werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
Bei weiteren Fragen zoegern Sie bitte nicht, mich unter der unten
genannten Adresse zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grueßen
Simone Cuester
simone.cuester@xxxxxxxxxxxxxxxx

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
Fakultaet für Wirtschaftswissenschaften
http://www.wiwi.uni-bielefeld.de/~decker/Homepage.html
Universitaet Bielefeld, Deutschland