Article Contents-Linking

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer das Such- und Bestellsystem ArticleSciences nützlich findet, müßte auch
dem zugehörigen Linksystem im Multisuchsystem E-Connect
http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm
etwas abgewinnen können, sollte man wenigstens meinen.
Article Contents-Linking (vorher >Test-Datenbank<)
http://new.heimat.de/home/bibdat/articleS00a.htm
ist das entsprechende integrierte Datenbank- und Linksystem zu
ArticleSciences.
Der Inhalt dieses Systems wird aus den Suchergebnissen von ArticleSciences
zusammengestellt und kann in einer lokal installierten Version
kontinuierlich erweitert werden. In der hier vorliegenden Version sind über
3000 Zitate enthalten. In der lokalen Version werden die Suchergebnisse
durch Copy und Paste in das Eingabefeld eingefügt und durch einen
Schalterklick dem Inhalt des Systems hinzugefügt. Dadurch können bis zu
20000 Zitate oder auch mehr gespeichert werden.
Vielleicht hat jemand Interesse an diesem System, dessen Datenbank aber nur
in einer lokal installierten Version erweiterbar ist, was seinen
eigentlichen Zweck
ausmacht. In der nicht erweiterbaren Internetversion kann es immerhin zum
Testen verwendet werden.
Neben diesem System möchte ich natürlich auch auf die anderen Systeme
hinweisen, die Sie von der Seite
http://new.heimat.de/home/bibdat/logineinarb.htm
mit einer über Mail erfragten Kennung frei herunterladen können.
Alle diese Systeme sind Beispiele für die Übernahme von Daten per Copy und
Paste, wie Sie es in meiner Internetpublikation >Informationen erfassen und
bearbeiten< http://new.heimat.de/home/bibdat/informationen.htm
ausführlich nachlesen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl