Re: Jahreskalender 2006

Am 1 Apr 2005, um 11:12 hat Sebastian Wolf geschrieben:

> Aus gut informierten Kreise habe ich übrigens gehört,
> dass Will Smith eine neue Science-Fiction-Komödie namens "Men in RAK"
> plant.

...und nicht zu vergessen die: "Wo-men in ROK" :)

...wobei diese Openst Accest Mediast Producst dann hoffentlich
nicht gleich in die neuen Wuqus aufgenommen werden. vgl.
log.netbib.de von heute.

--

...und die gute caroline, die sollte auch nicht fehlen im kalender:
http://www.aki-stuttgart.de/dz/frauen/caroline-jagemann.jpg

...sie war die Tochter des Bibliothekars der Herzogin Anna Amalia.
Sie hatte in Mannheim in Zusammenarbeit mit den größten
Schauspielern ihrer Zeit - Iffland, Beck und Beil - eine vorzügliche
Ausbildung genossen. Als Schauspielerin wie als Sängerin war sie
gleichermaßen begabt, dazu von einer natürlichen Veranlagung,
daß sie, wie Goethe sagte, auf der Bühne stets instinktiv das
Richtige tat. ... Es dauerte nicht lange, so war sie die "angebetete
Göttin" von ganz Weimar. Zu ihren leidenschaftlichen Bewunderern
zählte auch Herzog Carl August, zu dem sie bald in ein sehr
persönliches Verhältnis trat. Als Geliebte des Herzogs nutzte sie
oftmals ihren Einfluß, ihre eigenen ehrgeizigen Pläne gegen
Goethe und die Theaterkommission durchzusetzen.

--

...und last but not least: da kriegt das wort: womens lib - doch
ganz new dimensions...

--

OK, nu abba widda ernst... oder doch nicht? Gruesse, Karl dz.