mal wieder Search Plugins

Liebe KollegInnen,

ich habe die Seite mit den Firefox/Mozilla Search Plugins mal ein
bischen aufgeraeumt und die Plugins aktualisiert (Danke an Herrn Krempe
fuer das FU Berlin Plugin) und neue hinzugefuegt, u.a. das Plugin fuer
den EasyKVK (Danke an Lambert Heller) und ein Plugin fuer den WorldCat.
http://buecherei.netbib.de/coma/MozillaFirefoxSearchPlugins

Die Seite war ja vorher fuer nicht so wiki-Erfahrene etwas
"unuebersichtlich" 8-)

Die Plugins sind jetzt einzeln als zip-Datei (src, Bildchen und
ReadMe.txt gepackt) sehr einfach herunterzuladen, ausserdem habe ich
die dazugehoerigen Kataloge verlinkt.

Das EasyKVK Plugin funktioniert wunderbar und arbeitet genauso wie die
anderen Plugins, allerdings muss man bei der ersten Benutzung im KVK
die gewuenschten Kataloge ankreuzen und dann die Suche durchfuehren.
Die eingestellten Kataloge werden dann in einem Cookie auf dem eigenen
Rechner gespeichert und bei den naechsten Besuchen automatisch
abgefragt. Naeheres dazu auf der Wiki-Seite:
http://wiki.netbib.de/coma/EasyKVK von Lambert Heller.

Da einige KollegInnen sich immer noch nicht vorstellen koennen, was das
Pfiffige an diesen Plugins ist, habe ich mal einen sogenannten
ScreenCast erstellt. Das ist eine Demonstration, bei der in Bild und
Ton erklaert wird, wie so ein Plugin arbeitet (Flash).
Das ist mein erster Versuch in dieser Richtung, also bitte Nachsicht
8-)

Mich wuerde interessieren, wie die hier versammelten KollegInnen so
einen ScreenCast einschaetzen:
Nuetzlich, ueberfluessig, Spielerei, zu aufwendig, der soll mal lieber
arbeiten gehen ;-)...
http://doku.b.tu-harburg.de/volltexte/2005/83/html/bookmarklet.htm

An der Sprachqualitaet kann man natuerlich noch arbeiten, ich habe ein
7,99 Euro-Mikro benutzt...

--
schoenen Gruss
Edlef Stabenau