Re: mal wieder Search Plugins

Liebe Liste,

On 5/2/05, Edlef Stabenau <edlef@xxxxxxxxxxx> wrote:
> Da einige KollegInnen sich immer noch nicht vorstellen koennen, was das
> Pfiffige an diesen Plugins ist, habe ich mal einen sogenannten
> ScreenCast erstellt. Das ist eine Demonstration, bei der in Bild und
> Ton erklaert wird, wie so ein Plugin arbeitet (Flash).
> Das ist mein erster Versuch in dieser Richtung, also bitte Nachsicht
> 8-)

Sieht doch schon ganz gut aus und ist eine sehr faszinierende Angelegenheit.

> Mich wuerde interessieren, wie die hier versammelten KollegInnen so
> einen ScreenCast einschaetzen:
> Nuetzlich, ueberfluessig, Spielerei, zu aufwendig, der soll mal lieber
> arbeiten gehen ;-)...

Ich fand es sehr nützlich, wenngleich ich natürlich auch schon wusste
wie man mit den Plugins arbeitet. Schön ist natürlich, dass man außer
dem eigentlichen Flash-Plugin zum Darstellen keine anderen Hilfsmittel
zum Ansehen benötigt.

> An der Sprachqualitaet kann man natuerlich noch arbeiten, ich habe ein
> 7,99 Euro-Mikro benutzt...

Man kanns gut verstehen, ich bin da sowieso etwas hörunempfindlicher
geworden seitdem ich Podcastings höre. ;-)
--
Christian Spließ
Lerchenstr. 41