Re: FAZ-Artikel "Bildungsverhungert"

Was die Schulbibliotheken betrifft, ist in diesem Zusammenhang
vielleicht interessant, dass die neue sog. Positivliste zum Einsatz von
MAE-Kräften in Berliner Schulen auch die Betreuung von Schulbibliotheken
vorsieht, nachdem in den letzten Jahren ein funktionierendes
Bibliothekssystem in den Berliner Mittel- und Oberstufenzentren fast
komplett zerstört worden ist. Hier Information und Stellungnahme der
GEW-Berlin dazu:
http://www.gew-berlin.de/4798.htm
http://www.gew-berlin.de/050406_Stellungnahme_Entwurf_Positivliste.pdf
(siehe "Bereich Schulen")