OT: Re: Mail-Müll

Liebe Frau Stephan, liebe Liste,

(habe den Betreff mal um ein "OT" für "Off-Topic" ergänzt)

Andreas Stephan schrieb am 7 Jul 2005 um 20:23:

> allgemein interessante Informationen, Anregungen und natürlich auch
> Anfragen abrufen oder beantworten möchten, werden dadurch mit unnützen
> und irrelevanten Mails geradezu überschüttet.

Sicher passiert es dem einen oder anderen mal versehentlich, dass
eine sogenannte "Privat"-Mail über die Liste geht - wobei dies doch
sehr selten vorkommt. Wie man bei etwa 10 Inetbib-Mails am Tag aber
von "überschütten" reden kann, ist mir absolut schleierhaft. Ich
selbst bin in einer Mailing-Listen zum Thema Barrierefreiheit
subskribiert, in der täglich bis zu 100 Mails verschickt werden (und
dort regt sich niemand über diese "Mail-Flut" auf).

Ich finde es im Gegenteil bedauerlich, dass Antworten auf eine Frage
offenbar häufig direkt an den Fragesteller gehen und _nicht_ an die
Liste, obwohl das Thema sicher auch andere interessieren würde.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf, Universitätsbibliothek Bielefeld
- Elektronische Dienstleistungen (Digitale Bibliothek) -