Barrierefreies Internet + ...

Am 8 Jul 2005, um 10:59 hat Sebastian Wolf geschrieben:

> Mailingliste "Barrierefreies Internet" des Fraunhofer-Instituts für
> Angewandte Informationstechnik:
> http://access.fit.fraunhofer.de/waideinfo
>
> Archiv (leider veraltet, geht derzeit nur bis März 2005):
> http://access.fit.fraunhofer.de/waide/
>
> In der Liste geht es um alle Bereiche des "barrierefreien Webdesigns"
> - von rechtlichen Aspekten bis hin zu Webdesign-Problemen z.B. mit
> CSS. Da dort viele Menschen mit Behinderungen mitmachen, erhält man
> direkt von den "Betroffenen" wertvolle Hilfen und Feedback.

Hi,

ergänzend zum Hinweis von Sebastian (dank an ihn!) - noch zwei
Links zu diesem Thema:

Schweibenz, Werner (2004): Barrierefreiheit im Internet -
technische Aspekte. In: JurPC ? Internet-Zeitschrift für
Rechtsinformatik, 193/2004.
http://www.jurpc.de/aufsatz/20040193.htm.

Schweibenz, Werner - Vortrag at MAID in München (12/2004):
Materialen, incl. Folien und Handzettel
http://www.phil.uni-sb.de/~werner/aki/maid2004/

--

...und zum ursprungs-betreff noch ein tipp to whom it may concern:
es ist ein zitat von wau holland: "die zensur findet auf meinem pc

...und noch ein hinweis auf eine sehr lesenswerte mail in diesem
kontext aus dem inetbib-archiv:
Wie effizient sind Diskussionslisten?
www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg10185.html

--