Re: [InetBib] RSS (war: Neuer Internetauftritt Der Deutschen Bibliothek ist online)

Hallo Liste,
Ein RSS-Feed ist immer ein lohnenswertes "Feature", aber dennoch
muss wohl erlaubt sein Für und Wider abzuwegen. Es sollte eingesetzt
werden, wenn es wirklich regelmäßig Neuigkeiten gibt. Ein RSS-Feed
in dem dann aber nur ca. alle 2 Monate eine neue Nachricht erscheint
ist IMHO völlig überflüssig.

das soll natuerlich nicht unwidersprochen hier stehen bleiben :-)

RSS-Feeds sollten NATUERLICH auch angeboten werden, wenn es
unregelmassig Neuigkeiten gibt! Jeder Nutzer von RSS-Feed-Readern
weiss, dass es unbedingt sinnvoll ist, gerade auch bei nicht so oft
"upgedateten" Seiten einen RSS-Feed zu abonnieren (falls vorhanden).

Mehr noch: Seiten, von denen ich weiss, dass sie taeglich was Neues bieten, kann ich in meine morgendliche Mail & News-Leseroutine einbinden. (Ich selber verlasse mich allerdings auch hier lieber auf den Feedreader.) Seiten, bei denen ich oefters frustriert feststellen musste, dass es "mal wieder nix Neues" gibt, werde ich frueher oder spaeter ueberhaupt nicht mehr aufrufen auch wenn sie eigentlich wichtige Informationen enthalten! *Gerade* da lohnt sich also ein Feed.

MfG
M. Rijntjes
--
Martin Rijntjes