[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Neuer Internetauftritt Der Deutschen Bibliothek ist online



Hannelore Effelsberg schrieb:

Der neue Internetauftritt Der Deutschen Bibliothek ist ab heute
online!

Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall besser als die alte Version. Der Hinweis, dass die Neuigkeiten in der Rubrik "Aktuelles" (noch) nicht als RSS verfügbar sind, ist eher als Verbesserungsvorschlag zu verstehen.

Aber dass jetzt anscheinend reihenweise alte Links kaputt sind, halte ich für mehr als ärgerlich und für eine Institution, die sich mit Langzeitarchivierung beschätigt doch etwas peinlich.

Ich habe nur die folgenden (übrigens prominent aus der Wikipedia verlinkten) URLs ausprobiert, aber es gibt bestimmt weitere:
http://www.ddb.de/professionell/pnd.htm
http://www.ddb.de/professionell/viaf.htm

Oder ist die Umstellung gerade noch im Gange? Bei einer Suche nach "VIAF" erhalte ich als einzigen Treffer folgende Seite, die ebenfalls einen 404-Fehler produziert:
http://www.ddb.de/professionell/projekte.htm

Gruß,
Jakob   

[1]



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.