Re: [InetBib] Validierung von html-Seiten

Hallo...

validieren Sie eigentlich die von Ihnen erstellten und angebotenen
html-Seiten?

Unser altes Webangebot (vor Umstieg auf ein CMS) wurde wurde mit dem
Validator der w3.org gecheckt (nicht strict, transitional). Nur validierte
Seiten wurden akzeptiert.

Als ich es dann schließlich geschafft hatte, unterwarf ich stichprobenartig
Seiten
renommierter Anbieter (Seiten meines Arbeitgebers eingeschlossen) dieser
Validations-Prüfung -
und keine der Seiten dieser Stichprobe bestand das Validierungs-Examen!

Aber das ist doch nicht ueberraschend, oder? Meistens werden die eigenen
Webseiten mit dem IE betrachtet - und IE/Microsoft und "gute" HTML bzw.
w3.org schliessen sich ja fast aus. Zudem spielen Zeit, Lust und
Verstaendnis eine Rolle, wie ich aus leidvoller Erfahrung mit meinen Kollegen
bestaetigen kann  ;-)

Das ZDF bzw. die Website von heute ist uebrigens eine ruehmliche Ausnahme.

GvG,

Christian Matz

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 |      Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT     |
 |            PF 1920  35008 Marburg/GERMANY            |
 |            E-Mail: matz@xxxxxxxxxxxxxxxxx            |
 | Tel.: (+49)06421/28-25350 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |  http://www.ub.uni-marburg.de/edv/mitarbeiter.html   |

 - Da kleckst ein Typ eine rote Linie mit zwei schwarzen
   Punkten auf eine Leinwand, behauptet, das wuerde fuer das
   Universum stehen, und ein Haufen intellektueller Idioten
   mit ihren Capuccinos diskutiert fuenf Stunden lang darueber -

   (Billy Bob Thornton)