Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Peter Haber
Gesendet: Montag, 18. Dezember 2006 16:16
An: Internet in Bibliotheken; katrin.stump@xxxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib] Der ideale Bibliotheksfußboden?

Sehr geehrte Frau Strump,

Ihr Fussboden in Ehren, aber darf ich fragen, was Ihr
Anliegen mit dem Thema der Liste - "Internet in Bibliotheken"
- zu tun hat? Ich fände es nett, wenn solche Anfragen
wenigstens der Netiquette entsprechend mit "OT" gekennzeichnet würden.

Mit den besten Grüsse

Peter Haber

Dr. Peter Haber
Historisches Seminar der Universitaet Basel Hirschgaesslein
21 CH - 4051 Basel
T: +41 61 322 07 83
F: +41 61 322 19 02
E: peter.haber@xxxxxxxxx
W: http://www.hist.net/haber

Zitat von katrin.stump@xxxxxxxxxxx:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

auf der Suche nach einem möglichst optimalen Fußboden (geräuscharm,
strapazierfähig und einfach zu reinigen) für den Neubau unserer
Fakultätsbibliothek möchte in die Runde fragen, ob jemand von Ihnen
Erfahrungen mit dem Akustikverhalten und der
Strapazierfähigkeit von
Kunstharzböden mit Polyurethan-Beschichtung gemacht hat? Darüber
hinaus interessieren mich auch Ihre Erfahrungen hinsichtlich der
Geräuschentwicklung anderer Materialien wie z.B. Kautschuk.

Vielen Dank für Ihre Hinweise, Meinungen und Erfahrungen,
Katrin Stump

Mag. Katrin Stump
Universitätsbibliothek der Karl-Franzens-Universität Graz
Leiterin der Fakultätsbibliothek Theologie
Universitätsplatz 3, A - 8010 Graz
Tel:         0043 / 316 / 380 1569
Mobil:       0043 / 650 / 810 5775
Fax:         0043 / 316 / 38 49 87