Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Myra Thürsam
Gesendet: Dienstag, 6. Februar 2007 12:24
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] [OT] Suche Leseförderungsprogramme

Hallo,

ich bin Studentin der HAW Hamburg im Studiengang Bibliotheks- und
Informationsmanagement.
Im kommenden Sommersemester schreibe ich meine Diplomarbeit ueber das Thema
"Lesefoerderung von Migranten", speziell Migrantenkinder.
In diesem Zusammenhang recherchiere ich nach Lesefoerderungsprogrammen für
Migranten, die aktuell in deutschen Bibliotheken stattfinden.
Ich habe bereits einiges zusammengetragen, möchte mich auf diesem Wege aber
auch noch einmal danach erkundigen.

Kennt jemand solche Projekte oder arbeitet mit ihnen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grueßen

Myra Thuersam