Re: [InetBib] [OT] Suche Leseförderungsprogramme

Hi,

ergänzend noch einige allgemeine Links:

Akademie für http://www.nlb-hannover.de/lesefoerderung Leseförderung
an der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek in Hannover
(Niedersächsische Landesbibliothek).

Wir lesen vor - http://www.wirlesenvor.de/ - Initiative von "Die Zeit"
und "Stiftung Lesen".

Stiftung Lesen http://www.stiftunglesen.de/ in Mainz.

Eine link-Sammlung ist unter Leseförderung
http://www.lesefoerderung.de/ zu finden.

Lesen-in-Deutschland http://www.lesen-in-deutschland.de/ ist eine
Seite von Bund und Ländern zur außerschulischen Leseförderung.

aus: rabe 0702-2006

...ob das was im Kontext zu Migranten zu finden ist, kann ich nicht
definitiv sagen, ist aber wahrscheinlich.

Spez. zum Thema [[Deutsch lernen]] im Internet hab ich einige Infos im
AKI-wiki drin.

Und noch ein Gedanke an die Fragerin, die ja schon einiges gefunden
hat: davon ein paar Dinge auch hier nennen. fänd ich cool.

Viele Gruesse, Karl Dietz
http://wiki.aki-stuttgart.de