Re: [InetBib] Eichstaett- Artikel in der SZ

On Fri, 02 Mar 2007 03:14:11 +0100
 "Klaus Graf" <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand so mutig sein wird,
es hier oeffentlich zu rechtfertigen, dass sich unter den
nach glaubhaften Aussagen aus den Altpapiercontainern
gezogenen Buechern, die sich bis gestern Donnerstag im
Besitz der Frau RA Maennlein befanden, ein Druck des 17.
Jahrhunderts fand, den ich weder im VD 17 noch im KVK
nachweisen kann (sicher bin ich zu dumm). Von dem Werk
zweier Bamberger Weihbischoefe sind dort nur Ingolstadter
Drucke des 16. Jahrhunderts belegt.

EPITOME.
POSTILLAE FEVCH.
TIANAE MAIORIS
DE SANCTIS.
Das ist:
Kurtze Catholische Auß=
legung aller Feyrtäglichen Euangelien / [...]
Auß der grossen Postill / weiland deß [...]
Herrn IACOBI FEVCHTII [...]
Durch
Johann Ertlin [...]
Gedruckt zu Jngolstadt/Jn verlegung
Georg Willer.
Anno Domini M.DC.XXVI.

Dieses und weitere Titelblaetter sowie Fotokopien der
Einbaende der aus dem Muell geretteten Baende sind nunmehr
online einzusehen auf:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Books_of_Capuchins

Klaus Graf