Re: [InetBib] [open] [T:] WissensCafe in der Mediothek in S

15. Juni - Wissensgemeinschaften im Internet

13 - 16 Uhr. Vortrag und offenes Wissenscafé mit dem
Wissenschaftsjournalist und Autor Joscha Remus.

17 - 20 Uhr Vortrag und Workshop mit Hagen Graf:
Knowledge-Communities im Web: Wissen teilen ? Wissen tauschen

Thema dieses Wissenscafés sind Wissenstauschbörsen, Knowledge-Weblogs,
Wissensgemeinschaften und andere Orte im Internet, an denen man sein
Wissen, sein Können und seine Fähigkeiten mit Gleichgesinnten
austauschen kann. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Wie finde ich
Wissenspartner? Wie kann ich mein Wissen weltweit tauschen, mich mit
Gleichgesinnten austauschen? Wo gibt es die besten Wissens-Communities
im Web? Wo liegen die technischen Grenzen? Inwieweit läßt sich Wissen
"virtuell" vermitteln? Was sind die besten Such- und Findestrategien?

Hi,

hier ein Link zu einer solchen mit ca. 1000 Tln.:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/RABE

+
Einige bib-Jobs auf:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/JobZ