Re: [InetBib] Bibliotheksverwaltungssystem - Allegro + job

On 7/7/07, Klaus Lehmann <lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx> wrote:

mich juckt es einfach, JETZT und HIER einige (vorzüge) von allegro-C
aufzuzählen:
=========

im 27. Jahr der (weiter-)entwicklung
(die dienstälteste dt. software; nur(?) noch oclc ist älter)

tausende bibliotheken verwenden es

es gibt internet/intranet-schnittstellen, zss-verwaltung (kardex),
kleine und große ausleihverbuchung, bestellverwaltung u.v.m.

es gibt profi-support von einigen firmen
-z.b. von mir ;-)

es gibt support mittels einer mailing-liste

es gibt überregionale experten-treffen (alle 2 Jahre in BS)

es gibt regionale experten/anwender-treffen in allen?einigen!
bundesländern
-(ich organisiere gerne eines für die bundesländer saschen, thüringen,
sachsen-anhalt!!!)

es gibt ....
z.b. den "Belden", ein Handbuch für allegro-Benutzer, kürzlich beim
SAUR-Verlag herausgekommen....

es gibt noch viel mehr ....

Ein paar Links zu Allegro auch auf:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Allegro

Die Seite ist entstanden, als ich vor etlichen Monaten die Idee zu
einem eLearning zu E-Connect hatte, die ich auch hier kundtat, und
Klaus L. daher Kontakt aufnahm.

Spez. zu Allegro hat H. Eversberg auch schon ein spannendes Angebot gemacht:
5-min pro Tag in Allegro zu investieren. Mehr im Archiv der allegro-Liste.

+
wiss.Mitarb. im DHM in B (via demuseum)

MfG, Karl Dietz
www.aki-stuttgart.de