Re: [InetBib] Google eine Bedrohung für die Menschheit?

Pech gehabt. Nun haben sie es doch gelesen. Aber, lieber Herr Graf, es war keine "bösartige Spitze", es sollte nur eine scherzhafte Bemerkung sein. Viel wichtiger ist mir auf jeden Fall der sachliche Gehalt meiner Mail. Aber wenn Sie so reagieren, stimmt es ja vielleicht und ich muss doch Angst vor Ihnen haben ........ ;-)

At 16:41 05.12.2007, you wrote:
On Wed, 05 Dec 2007 16:18:08 +0100
 Thomas Bader <t.bader.zfmk@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Puh, das war mein erster kurzer Beitrag in diesem Forum.
> Ich hoffe, Herr Graf liest das jetzt nicht und stampft
> mich in den Boden.

So funktionieren Mobbing-Strategien. Unbequeme Meinungen,
wenn sie denn manchmal etwas unfreundlich vertreten werden,
sollten niemanden davon abhalten, eine andere Meinung zu
vertreten. Aber wenn gewisse Gutmenschen lange genug immer
wieder empoert aufschreien, dass man vor mir Angst haben
muesse und dass ohne mich lebhafter und offener diskutiert
wuerde (was ich fuer ein Geruecht halte), dann haben die
Leute eben auch Angst. Damit moechte ich nicht eine erneute
unsachliche Diskussion ueber meinen Diskussionsstil
lostreten, aber eine solche unnoetige boesartige Spitze
moechte ich auch nicht unkommentiert lassen.

Klaus Graf

Thomas Bader
(Diplom-Bibliothekar)

Bibliothek
Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig
Adenauerallee 160
D-53113 Bonn

Tel.: ++49 228-9122-217
FAX: ++49 228-9122-212

Museum Koenig: Artenvielfalt erforschen und erklären
          http://www.museumkoenig.de