Re: [InetBib] Wikipedia IST höchstproblematisch - Fallbeispiele

----- Original Message ----- From: "Klaus Graf" <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
To: "Internet in Bibliotheken" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Sunday, December 09, 2007 12:16 AM
Subject: Re: [InetBib] Wikipedia IST höchstproblematisch - Fallbeispiele

Ich finde das auch on-topic. Es ist schon ziemlich dreist,
mit der Attituede des "Aufklaerers" aufzutreten, fuer die
Kooperation von Google mit Wikipedia aber keine harten
Belege anzugeben.

Sehr geehrter Herr Graf,

ich habe diese Kooperation nie explizit behauptet. Sie ist eine von mindestens drei Erklärungsmodellen für die Höherreihung von Wikipedia-Einträgen bei Google (bitte dazu den Abschnitt in der Studie nachzulesen).

Selbst wer einigermassen kritisch der Wikipedia
gegenuebersteht wie ich, kann sich von den Ergebnissen
dieser "wissenschaftlichen" (?) Studie nur angewidert
abwenden.

Es ist schon bizarr, welcher Hass einem hier entgegengebracht wird.

Zur Zitierbarkeit der Wikipedia verweise ich auf die
entsprechenden Diskussionen auf Archivalia oder
weblog.histnet.ch, wo bereits neue Munition zu finden:
http://weblog.histnet.ch/archives/750

"Neue Munition"? Das sieht nach Krieg aus. Sie und Herr Haber scheinen was gegen mich zu haben. Worum geht es da eigentlich im Kern? Zu den Vorwürfen Herrn Habers, auf die Sie hier verlinken, habe ich einen Kommentar geschrieben, den er hoffentlich freischalten wird.