Re: [InetBib] MPDL/SUB Stellenausschreibung EU Projekt zurdigitalen Langzeitarchivierung

Hallo liebe Listenmitglieder.

Das Problem der Langzeitarchivierung haben doch nicht nur "Gedächtnis- Organisationen". Wesentlich größere Datenmengen müssen doch wahrscheinlich in der Industrie bewältigt werden. Die Automobil-, Pharma- oder Kraftwerksindustrie werden doch auch CAD-Pläne, Fertigungsabläufe, Forschungsergebnisse, usw. langfristig verfügbar haben wollen. Daher ist zu vermuten, dass es dort auch Konzepte zur Langzeitarchivierung gibt. In der Übersicht von nestor werde ich da nicht fündig. Kennt sich damit jemand aus oder kann berichten?

Beste Grüße,
G. Steilen