[InetBib] Rechte Google Maps-Ausschnitte

Hallo,
eine rechtliche Frage: ich würde gern aus Satellitenbildern von Google Maps Teile herausschneiden und selbst mit Beschriftung versehen, um Nutzern ein besseres Finden der Eingänge unserer Bibliotheksteile zu finden - das soll u.a. in einem Tutorial und könnte vielleicht auch auf den Webseiten Anwendung finden. Ein Link zur Adresse in Google Maps ist ja ohne weiteres möglich - ist mir aber aufgrund der "Eingangstür-Problematik" zu ungenau. Es ist keine kommerzielle Anwendung (die verboten wäre) aber auch keine private (da für die Bibliothekswebseiten). Hat jemand Erfahrung?
Danke für jede Hilfe.

--
Viele Grüße
Dagmar Hesse

Dagmar Hesse, TU Chemnitz, Universitätsbibliothek,
Teamleiterin Informationsvermittlung
Mail: D-09107 Chemnitz, PF 964
Visitor: Bahnhofstrasse 2
Phone: 0049 371 531 31445