[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Rechte Google Maps-Ausschnitte



Dagmar Hesse schrieb:
Hallo,
eine rechtliche Frage: ich würde gern aus Satellitenbildern von Google Maps Teile herausschneiden und selbst mit Beschriftung versehen, um Nutzern ein besseres Finden der Eingänge unserer Bibliotheksteile zu finden - das soll u.a. in einem Tutorial und könnte vielleicht auch auf den Webseiten Anwendung finden. Ein Link zur Adresse in Google Maps ist ja ohne weiteres möglich - ist mir aber aufgrund der "Eingangstür-Problematik" zu ungenau. Es ist keine kommerzielle Anwendung (die verboten wäre) aber auch keine private (da für die Bibliothekswebseiten). Hat jemand Erfahrung?
Danke für jede Hilfe.


Hallo Frau Hesse,

also ich würde da nix "rausschneiden", egal für welchen Zweck. Aber was spräche gegen eine eigene GoogleMap für das Tutorial, bei der Sie auch die Beschriftung machen können.

Gruesse, Karl Dietz
www.aki-stuttgart.de




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.