[InetBib] Antw: Re: evangelische gemeinde neustadt (war: Re: ? KniffligeFrage zu J. Hartung)

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre in diesem Zusammenhang: eine Studie
der International Mathematical Union (Juni 2008) zu Rechercheergebnissen
im Web www.mathunion.org/Publications/Report/CitationStatistics . Eine
durchaus nachvollziehbare Erkenntnis dieser Studie sagt:

If one consults with doctors when practicing medicine, surely one ought
to consult with statisticians when practicing statistics.

Freundliche Grüße

R. Rompel

Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx> 7.11.2008 00:38 >>>

Klaus Graf schrieb:

Disclaimer: Ich bin seit geraumer Zeit davon ueberzeugt,
dass Metager es einfach nicht bringt. Die vorstehende
Meinungsaeusserung ist weit davon entfernt, einen
objektiven und unparteiischen Suchmaschinentest
darzustellen.

"Objektiv" gibts nichts. Bei Suchmaschinen gibts vor allem:

- kommerziell oder nicht
- "open" oder "closed"

Die Qualität der Treffer von Metager hängt nach meiner Erfahrung vor
allem von den persönlichen Einstellungen ab, die man vornimmt.

Metager zeigt uns ein etwas anderes Internet als die kommerziellen
Angebote Google und Yahoo, deshalb nutze ich die Suchmaschinen aus dem
Umkreis dieses Projekts immer wieder mal ganz gerne.

Bin gespannt, wie sich die Wikia Search demnächst weiter entwickelt.
Immerhin kann sie schon jetzt zwischen "Latex" und "LaTeX Textsatz"
sauber unterscheiden, das kann Google ja bis heute noch nicht (da
steht
doch tatsächlich: "Verwandte Suchvorgänge: domina")...

Jürgen Fenn.