RE: [InetBib] Europäische Digitale Bibliothek Europeana und die FAZ

Liebe Liste,

die Hauptverantwortlichen stellen sich hier vor:

  http://dev.europeana.eu/partners.php

Für das "Work Package 2: Technical & Semantic Interoperability" zeichnen wohl
im wesentlichen Makx Dekkers und Stefan Gradmann verantwortlich. Siehe hierzu
das entsprechende Video oben und:

http://dev.europeana.eu/public_documents/EDLnet_D2_2_Initial_Semantic_and_Technical_Interoperability_Requirements_final.pdf

Ob damit auch Verantwortlichkeiten für den - aus meiner Sicht - technischen und
konzeptionellen GAU dieses Launches auszumachen sind, kann ich nicht
beurteilen. Ob der Autor des faz.net-Artikels wütend war, kann ich ebenfalls
nicht beurteilen. Schadenfreude kann ich eigentlich keine erkennen. Ich hatte
definitiv keine. Dafür ist mir das Thema zu wichtig.

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus