[InetBib] Fremddatenübernahme in Bibliothekssystem

Sehr geehrte Liste,

seit geraumer Zeit bin ich stille Teilnehmerin an der Mailingliste.

Nun aber stehe ich vor einem administrativen Problem dessen Lösung ich aus
dieser Liste erhoffe.

Unsere Bibliothek hat sich dem GBV angeschlossen. Die Systemumstellung ist
soweit abgeschlossen, aber zukünftig möchten wir die Benutzerdaten aus dem
HIS in unser neues lokales Ausleihsystem einspeisen. Das soll grundsätzlich
möglich sein, indem die Daten aus der DB über ein entsprechendes Applet so
aufbreitet werden, dass diese dann über Göttingen (GBV) in das lokale
Bibliotheksystem eingespielt werden können.

Ich habe gehört, dass die Uni Göttingen dies wohl praktiziert.

Wie kann ich (bzw. später mein Administrator) weiter verfahren?

Über Hinweise, Anregungen oder Tipps zur Umsetzung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

M. Spruch

Marika Spruch

Evangelische Fachhochschule Berlin (EFB)

Bibliothek

Teltower Damm 118-122, 14167 Berlin

Tel.: 030 | 845 82 511, Fax: 030 | 845 82 448