Re: [InetBib] Werbung per OPAC

Dagegen spricht eigentlich alles, vor allem das
Non-Profit-Selbstverstaendnis der Bibliotheken. Auch
haushaltsrechtlich sehe ich eher Huerden, denn Bibliotheken
sind steuerlich erheblich beguenstigt, weil sie nicht am
Geschaeftsleben teilnehmen. Ich empfehle dazu einen Blick
in die Beitraege von Rasche und Beger:

http://tinyurl.com/cmppq8

Ausserdem wuerde ich als Benutzer mir, wenn ichs koennte,
eine andere Bibliothek suchen, wenn "meine" Bibliothek
Werbung im OPAC plazierte. Der OPAC ist das zentrale
Findmittel, das werbefrei bleiben sollte.

Klaus Graf