Re: [InetBib] RePEc Schnittstellen

  Sebastian Mathis writes

Ich bin auf einer Suche nach einer Schnittstelle für den RePEc-Index
ideas.repec.org/ oder für econpapers.repec.org/. Es geht darum eine
Suchfunktion für bibliographische Daten der RePEc- Publikationen
anzubieten.

  Es gibt doch schon mehrere. Vieleicht sogar bei Vascoda ;-)

Ich hoffte einen RePEc-Index zu finden, der eine
standartisierte Schnittstelle anbietet die ich wiederum in das CMS
(Drupal) einbinden könnte.

  Eine XML Suchschnittstelle gibt is nicht. Es gibt nur eine
  OAI Schnittstelle. Ich pflege sie.

Leider habe ich bis jetzt keine Dokumentation gefunden, die mir als
Laien die Idee von RePEc verständlich machen könnte.

  Autsch! Ich, als Gruender vor RePEc hatte die Ideen von RePEc
  schon genug breitgetreten. Sie sind ja auf meinem Mist gewachsen.
  Hier sind Beispiele

http://openlib.org/home/krichel/papers/kuyus.html (2008)
http://openlib.org/home/krichel/papers/myers.html (2000)

  Es ist allerdings war dass RePEc ein hoechst ungewoehnliches
  Projekt ist, ohne Finanzierung, ohne Benutzerzugang etc...

Ich möchte möglichst vermeiden, die RePEc-Daten selbst
vollständig zu importieren, um sie dann lokal zu indexieren.

  Warum? Ein rsync Import ist doch kein Thema, oder. Ich sende
  Sebastian gerne einen oeffentlichen ssh schluessel, den kann er dann
  autorisieren und ich exportiere jede Nacht neu.

Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  Wenn man sich mit RePEc beschaeftigt, ist es eine gute Idee der
  RePEc-run Liste bezutreten. Ich verwalte sie.

  Mit Gruss aus Novosibirsk (wolkig, 22C)

  Thomas Krichel                    http://openlib.org/home/krichel
                                RePEc:per:1965-06-05:thomas_krichel
                                               skype: thomaskrichel